Menu

Die 10 häufigsten SEO-Probleme im B2B-Marketing

Wie rankt man höher?

Was verbirgt sich hinter gefragt, relevant und schnell? Erfahren Sie mehr zu typischen Problemen im Google-SEO und worauf man gezielt achten sollte.

Als SEO-Agentur bekommen wir über die Jahre einen ganz guten Überblick, wo es bei unseren SEO-Kunden häufig Schwierigkeiten und Verbesserungsbedarf gibt. Ein Großteil der Probleme hat unmittelbar mit der Website zu tun, gefolgt von organisatorischen Dingen und von Zeit zu Zeit auch einer "Allgemeinen Inaktivität" der Kundenunternehmen in der Außenkommunikation.

Weiterlesen

Klare Fakten: Core Website Vitals

Was diese Metriken für SEO bedeuten und welche ungeahnte Chance dieser Ansatz hätte

In amerikanischen Konzernen liebt man Zahlen und bei Google ganz besonders. Nur was meßbar ist, ist für Google belastbar und geeignet die Webgemeinde unter Strom zu setzen. Allerdings hat es in diesem Fall auch etwas Gutes: Die neuen Bewertungsfaktoren sind leicht zu verstehen und können von Webmastern und SEO-Experten mit Google Werkzeugen schnell abgefragt und kontrolliert werden.

Weiterlesen

SEO Audits | Schneller im Suchindex aufsteigen

Das große C hat das lokale Geschäftsleben komplett verändert. Viele Unternehmen mußten online gehen, die Webspräzenz updaten oder starteten einen eigenen Online-Shop. Doch ohne eine ausreichende Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen, sprich auf der ersten Ergebnisseite, kommen oft nicht genug Interessenten.

Weiterlesen