Wo es um Gesundheit, Vorsorge und Therapie geht, braucht es eine besondere Kommunikation und Ansprache: Die Darstellung von Information, Wissen und Erkenntnis eines Mediziners sollte kompetent, vertrauenswürdig und einfühlsam erfolgen. Gerade weil die Wahl des geeigneten Arztes und des nötigen Behandlungsbedarfs - außer bei besonderer medizinischer Dringlichkeit - selten impulsiv, sondern wohl überlegt über Tage teils auch Wochen erfolgen kann.
Richtiges und erfolgreiches Suchmarketing braucht daher immer eine hohe Anpassungsfähigkeit an die Patientenzielgruppe. Dazu gehört ein ausgeprägtes Gespür für Nischen, Schnelligkeit und Ideenreichtum. Wir beraten Arztpraxen, wie man Schnellentschlossene als auch die sogenannten "Post-Klick-Besucher" für sich gewinnt und welche Ziel-Mittel-Kombinationen sich über die Jahre im Praxis-Marketing bewährt haben.